Für Trainer

Hauptberufliche Trainer sind die mit am stärksten betroffene Zielgruppe in Tennis Deutschland.

 

Wie überstehe ich als hauptberuflicher Tennistrainer die tennisfreie Zeit? Kann ich auf Unterstützung seitens Bund, Land, Sportbund, Landesverband oder Verein hoffen? Welche alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten habe ich in den kommenden Wochen? Kann ich für meine Kunden alternative Angebote schaffen? Wie lösen es die anderen Trainer?

 

Wir haben versucht die wichtigsten Hintergrundinformationen für Trainer zu sammeln und haben ein paar Ideen zusammengeführt, wie man als Trainer die tennisfreie Zeit überbrücken kann. Alternative Konzepte, schnelles Reagieren und Zuversicht sind gefragt!



Was du jetzt wissen musst

  • Rechtliche Hintergrundinformationen
  • Aktuelle Voraussetzungen
  • Hilfprogramme für Selbstständige
  • Links zu Hilfsprogrammen

Was du jetzt tun kannst

  • Schaffung alternativer Angebote
  • Ansätze und Ideen für die tennisfreie Zeit
  • Best-Practice: Wie lösen es andere Trainer?
  • Fortbildungsmöglichkeiten