Gesund leben, gesund bleiben: Ernährungstipps

Nicht nur ausreichend Bewegung, sondern auch eine gesunde Ernährung ist in Zeiten wie diesen extrem wichtig. "Bunt essen" ist ein guter Ansatz, doch zu einer ausgewogenen Ernährung gehören noch weitere Tipps. Wir haben versucht, eine Übersicht zu erstellen, die das Thema Ernährung gut abdeckt und wo für jeden Geschmack etwas dabei ist!

 

Unter diesem Link findest du 10 Regeln für eine gesunde Ernährung.

 

Falls du selbst gute Ernährungstipps hast oder Ratgeber kennst, schicke sie uns gerne über unser Kontaktformular zu.

Gesunde Ernährung im Winter: Fit durch die kalte Jahreszeit

Unser Partner Generali hat eine fülle an Ernährungstipps für die kalte Jahreszeit zusammengestellt. Warum wir Obst und Gemüse essen sollten, auch wenn es uns nach deftig und süß verlangt? Warum ist Vitamin C so wichtig und welche Nahrungsmittel liefern uns am meisten davon?

 

Hier wird erklärt, warum am Grundsatz "Farbenmix in der Ernährung" doch was dran ist und "Bunt essen" somit ein sehr guter Ansatz ist!



Warum Orangen so gesund für uns sind

Orangen sehen nicht nur gesund aus, sie sind es auch! Bei unserem Partner Generali findest du alle Informationen zu der leckeren und gesunden Frucht. Sie liefern nicht nur Vitamine, sondern man kann sie auf vielerlei Weise zu sich nehmen, egal ob als Saft, Marmelade, in Smoothies oder als Snack zwischendurch. Orangen sind toll. Hier liest du wieso.



Vitamin ABC

Orangen liefern viel Vitamin C, doch wie sieht es mit Vitamin A, Vitamin B und Vitamin D und E aus? Und was bringen mir diese ganzen Vitamine? Und wo bekomme ich sie her? Unser Partner Generali hat auf seiner Seite eine Übersicht zusammengestellt, die nicht nur auflistet, welche Vitamine es gibt, sondern alle Infos dazu enthält, die für dich und deine Ernährung wichtig sind.



Weitere Ernährungsthemen bei unserem Partner Generali